Hallo,
habe heute den R172 live gesehen und bin mal probe gesessen.
Es handelte sich um den 350er Vollausstattung aber ohne AMG-Paket.
Mein erster Eindruck ist sehr gut.
Innen sehr gute Sportsitze (Serie) die umfangreich zu verstellen sind. Auch die Höhe läßt sich stark variieren. Also positiv für Rückengeschädigte.
Materialien und Optik im Innenraum sind ebenfalls sehr schön und sehr sportlich gehalten.
Das Lenkrad, ist endlich auch sportlicher ausgefallen als bei den Vorgängern. Liegt gut in der Hand. Die richtige Sitzposition konnte ich für mich (1,80 - bin kein Sitzriese) schnel finden und hatte noch Platz hinterm Sitz. Würde sagen, bei Größe 1,90 ist aber gefühlt wieder Schluss!
Die Optik außen.
Wirkt deutlich größer und bulliger als der R171.
Die Türen sind nach hinten dicker, was die Gesamtlinie unterstreicht. Von oben betrachtet wird der SLK von vorne nach hinten breiter. Die hinteren Kotflügel sind deutlich stärker ausgestellt als beim R171. Tuning läßt grüßen. Breitere Schlappen mit 19" .... da geht was
Aber auch der Neue hat wieder die "Ohren" dran. Für mich ein "no go". Aber es gibt ja einen Föhn
. Das Heck finde ich auch gelungen. Wirkt alles etwas bulliger.
Der große Grill tut das seine.... wirkt natürlich auch bulliger.
Der Klang vom 350 ist sehr sehr brav.... viel zu leise.
Das Dach öffnet sich schneller als bei den Vorgängern. Das Glasdach ist für mich unnötig und zu teuer, da viel zu klein. Wenn das Wetter schön ist fahr ich eh offen udn bei schlechtem Wetter brauche ich kein Glas im Dach.
Mein Fazit: im Vergleich zum Standard R171 ist der R172 deutlich markanter.
Ein AMG-Paket dran, mit 19" Felgen und breiten Reifen, breiterer Spur, vernünftige Auspuffanlage und der Wagen ist fertig.
Ein Wermutstropfen hat das Ganze: 80.000 Schlappen wären, so wie ich ihn dann möchte, weg.
Pass nicht ganz ins Budget
also fahre ich weiter den R170.
Hat von Euch schon jemand den Neuen gesehen? Gefahren? Meinungen?