Fengur hat geschrieben:
Hallo zusammen.
Ich bin auf diesen interessanten Beitrag bezüglich "Pläne der EU zur Änderungen der Fahrerlaubnis" gestoßen.
Das ist schon sehr verwunderlich auf welche Ideen unsere EU - Beamten kommen.
Aber schaut bitte mal selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=pGUHXVa ... TaxProGmbHViele Grüße
Peter
Ich halte zunächst mal die "Referentin" für zweifelhaft. Geht man dem Quellennachweis nach, landet man auf der Anwaltswebseite mit viel Werbung und null Quelle zum Thema .... Panikmache und Mandantenfang meiner Meinung nach.
Ich halte da z. B. den ADAC für eine wesentlich glaubwürdigere Quelle, auch wenn man nie ganz kritiklos sein sollte. Da gibts seit gestern den link:
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... ngen-2024/Resume: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wenn ich mir anschaue, was mir auf der Straße so begegnet, halte ich den befristeten Führerschein für alle gar nicht mal für so schlecht. Nur, wer beurteilt wie, ob man wieder einen Schein kriegt ....
Wie Burkhard richtig anmerkt: Das würde auch gegen die grundlegenden Freiheits- und Gleichbehandlungsgrundsätze aller demokratischen Staaten verstoßen. Und demokratisch sind die EU-Staaten - zumindest auf dem Papier - immer noch alle.
Allerdings, was bei den Beiträgen hier durchscheint, stimmt wohl: Man macht Stimmung gegen den Individualverkehr, wir sind halt im Klimawahn ... Auch das geht vorbei, spätestens wenn sich eine lohnendere "Katastrophe" auftut.
Also: Keep cool, streichel einmal täglich deinen Führerschein und genieße jeden Moment, den du nicht in der Bahn verbringen und dich fragen musst, wann und wie du wohl ankommst.
Birgit