Das Video unserer Ausfahrt nach Speyer ist fertig (Hamdulillah!). Es ist gute 23 Minuten lang geworden und meine Premiere. Seht es mir also nach, wenn noch nicht alles perfekt ist, aber es hat a) ein paar ganz gute Sequenzen, b)flotte Musik und c) einige wenige Untertitel.
Es gibt jetzt etliche Möglichkeiten, wie Ihr das anschauen könnt:
1. Ich lade es ohne Einschränkungen auf Youtube hoch. Vorteil: Jeder der Youtube bedienen kann, kann es sehen. Nachteil "Jeder", also auch Fremde.
2. Ich lade es als sog. privates Video auf Youtube. Vorteil: Nur ein bestimmter Zuschauerkreis kann es sehen. Nachteil: Ich brauche Eure E-Mail-Adressen und das folgende Handling ist nicht so ganz komfortabel für den Zuschauer - wenn er nicht bereits den Umgang mit dieser Art von Youtube-Beiträgen gewohnt ist.
3. Ich kopiere es auf (jeweils) einen Datenträger (USB, Speicherkarte) und verteile diese an die Interessierten. Vorteil: Alles ist und bleibt "privat". Nachteil: Das dauert (zwischen 1,7 und 2,6 GB, je nach gewählter Auflösung) und kostet Geld für die Datenträger.
4. Ich lade es in eine Cloud (OnDrive, Dropbox..). Vorteil: Es kann privat bleiben. Nachteil: Das dauert, ich brauche Eure E-Mail-Adressen und es ist im Handling vielleicht für den Einen oder Anderen auch nicht so ohne..
Die Fachleute können bestimmt noch mehr Möglichkeiten nennen (wobei ich das Brennen von DVD bewusst weggelassen habe, um nicht als total "alter weißer Mann" dazustehen
)
Meine Präferenz wäre Nummer 1, wobei ich natürlich auch Verständnis für die Datenschutz-Sensiblen habe. Es sind jedoch keinerlei irgendwie kompromittierende Aufnahmen dabei. Man kann Euch natürlich erkennen und ebenso manche Autokennzeichen.
Für die Umssetzung der letztgenannten Alternative (Nr. 1) brauche ich dann jedoch die Zustimmung
aller Ausfahrt-Teilnehmer.
Beste Grüße
Burkhard
Ich hab kein Problem mit Version 1. Wer sich Videos ansieht, auf denen ich sein könnte, ist selber schuld.
Lieber Burkhard, danke für deine Mühe, bin schon gespannt ....