Es ist zwar schon alles Wesentliche gesagt aber noch nicht von jedem
: Vormittags hervorragende Strecken, Mittags-Lokal (Café Pompöös) sehr gut, abends (Grieche) ebenfalls ausgezeichnet. Sea-Life eigentlich toll, Wochenende halt voll - auch keine Überraschung.
Das Auseinanderfallen der Gruppe bei der Rückkehr von Speyer nach Karlsruhe hatte verschiedene Ursachen, u.a. auch Nichtbeachten der Fahrregeln für Konvois (ist übrigens auch mir an einer Stelle passiert!). Eine bessere technische Kommunikation (Austauschen aller Handynummern, sinnvolle Verwendung der Walkie-Talkies) hätte einen Teil auffangen können. Die Nachmittags-Strecke konnte nicht ganz an den Traum des Vormittags heranreichen, aber jeder der schon einmal eine solch lange Strecke geplant hat weiß, dass dies nahezu unvermeidbar ist. Letztlich haben alle das Abendlokal erreicht, und das ist die Hauptsache!
Fazit: Ein gelungener Tag und ganz herzlichen Dank an Birgit, die eine solche Planung trotz aller persönlicher Hindernisse auf die Beine gestellt hat
!
Noch ein Punkt in eigener Sache: Wie ihr bermerkt habt, habe ich Videos gedreht, darunter auch solche, die die Teilnehmer deutlich erkennbar zeigen. Nach Zusammenstelling/Schnitt (was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird) habe ich vor, das komplette Video auf Youtube hochzuladen, das dies bei der Datenmenge die einfachste Möglichkeit ist, dies zu teilen. Wenn jemand etwas dagegen hat, bitte melden. Dann finden wir einen anderen Weg.
Beste Grüße
Burkhard