Moin Michael,
sehe ich nicht so dramatisch.
Er war ablösefrei, also keine finanzielle Belastung in diesem Bereich. Dann kommt der Hype um ihn, verbunden mit jeder Menge verkaufter Trikots zum Preis von ca. 80,-.
Nehmen wir mal in 2 Jahren nur 20.000 Stück, macht das gute 1,6 Mio. Dazu noch die "Peanuts" für andere Fanartikel.
Nicht zu unterschätzen der Werbewert dieses immer noch tollen Fußballers. Ich denke, da wird über Erhöhung bestehender Sponsorenverträge und auf den Zug aufspringender neuer Sponsoren auch noch das ein- oder andere Milliönchen einnehmen lassen.
Wenn er dann die sportlichen Erwartungen noch erfüllt und die Schalker mit seinen Toren in der CL auch nur in die Zwischenrunde bringt, hat er sich mehr als selbst bezahlt.
Ich glaube, ein Superdeal für die Schalker!
Nicht nur, dass er immer noch ehrgeizig ist, er ist auch noch ein ausgesprochener Sympathieträger. Keine Skandale, keine Extrawürste, im Umgang mit Kollegen und Fans ein richtig guter Typ.
Fußballerisch top, habe den mal life vor etlichen Jahren in Spanien sehen dürfen und seitdem bin ich Fan von ihm.