SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 15:21

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 10:14 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Für mich ein doch sehr überraschendes Ergebniss der Landtagswahl in Ba-Wü. und der Pfalz.
Haben sich doch die Grünen in Ba-Wü. von 11,7% auf 24,2% und in der Pfalz von 4,6% auf 15,4% verbessert.

Wie hätte hier das Ergebniss vor drei Wochen ausgesehen bevor das Ereignis in Japan passierte??

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 10:29 
Offline

Registriert: 26 Jan 2011 12:42
Beiträge: 84
Foxi hat geschrieben:
Für mich ein doch sehr überraschendes Ergebniss der Landtagswahl in Ba-Wü. und der Pfalz.
Haben sich doch die Grünen in Ba-Wü. von 11,7% auf 24,2% und in der Pfalz von 4,6% auf 15,4% verbessert.

Wie hätte hier das Ergebniss vor drei Wochen ausgesehen bevor das Ereignis in Japan passierte??


Anders....

Die Menscheit braucht offenbar Katastrophen, um über gewisse Dinge intensiver nachzudenken. Dennoch wird es umsetzbare Entscheide brauchen, nicht nur plakative Slogans.

_________________
Gruss Martin
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 12:21 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Hallo Martin,

ist leider oft so das erst was passieren muss!!

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 12:42 
Offline

Registriert: 26 Jan 2011 12:42
Beiträge: 84
Foxi hat geschrieben:
Hallo Martin,

ist leider oft so das erst was passieren muss!!


Das grosse Problem ist oft, dass nachhaltig orientierte Sachpolitik auch den einen oder anderen unangenehmen Entscheid braucht. Und das ist eben "unsexy" und stört das Gepolter der mit Sprüchen um sich werfenden Profilierungs-Neurotiker (eine Spezies, die bei den Politikern überproportional vertreten ist).

Ich habe jahrzentelang Erfahrung in Sachen Politik auf Kommunalebene - und bin immer noch der Meinung, dass sich a) Sachprobleme nur überkommunal lösen lassen und b) kein Parteibuch besser ist als irgendeines (weil man da früher oder später in einen Gewissenskonflikt kommt). Leider sind die Wahlen Parteiwahlen und nicht Sachpolitik-Wahlen (oder zumindest nur indirekt, wie die Wahlergebnisse der beiden Bundesländer zeigen).

Eine Rahmenbedingung sollten sich aber m.E. alle Politiker VOR irgend welchen Entscheiden ins Bewusstsein rufen: Wir haben diese Erde von unseren Kindern nur geliehen......

_________________
Gruss Martin
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 14:49 
Hallo,

ich glaube nein, ich bin mir sicher das wir für dieses Wahlergebnis mächtig bluten müssen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 15:01 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 1:16
Beiträge: 593
Da hast Du recht, Conny, glaube ich auch. Die Grünen haben keinerlei Erfahrung im regieren, schon gar nicht von den Finanzen, wenn die alles wahrmachen wollen was sie versprochen haben dann ist das Land bald pleite.

Habe ferner Bedenken, ob die so nötige zweite Rheinbrücke bei Karlsruhe jetzt noch gebaut wird, dann ist das Verkehrschaos vorprogrammiert!! :cry: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 16:01 
Ich sage nur eins dazu:

Die Grünen sind nicht in der Lage die auf sie zukommenden Aufgaben für das Land zu verarbeiten. Meiner Meinung nach dürften sich sich bei den Japanern und Stuttgart21 Gegnern bedanken.

In spätestens 2 Jahren haben wir Neuwahlen und jagen die Grünen zum Land raus!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 19:06 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 1:16
Beiträge: 593
sehr richtig Roy!!!!!

Grüße

Hellmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Mär 2011 19:23 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:15
Beiträge: 2133
aber das ist das kleiner Übel...

der Nordteil der Japanischen Halbinsel ist für die nächsten 100.000 Jahre so stark verstrahlt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung um Jahre zurückgehen wird...

lieber etwas mehr Geld ausgeben, als 5 Jahre weniger leben...

und bis das Land BW das wieder reingeholt hat, was beim Kauf der EN-BW Aktien versemmelt wurde... :wallb:
wobei dabei habe ich selbst gut verdient...

_________________
viele Grüsse vom Rande des Schwarzwaldes von

Peggy, Katharina und Thomas
--------------------------------------------------
Nein zum Saugrohrunterdruck

R170 : Einzigartig, nur echt mit dem Wabengrill,
den gibt es sonst bei Mercedes nirgends !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Apr 2011 17:50 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:15
Beiträge: 2133
und dann noch ein Abschiedsgeschenk...


STUTTGART. Der scheidende baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) plant noch vor Antritt der grün-roten Landesregierung zwei Beförderungen von Landesbeamten auf Spitzenpositionen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa will der Regierungschef im Sozialministerium zwei Stellen im Rang eines stellvertretenden Abteilungs- und Referatsleiters besetzen, bevor er sein Amt an Winfried Kretschmann (Grüne) abgibt.

Auf diesen Positionen beträgt das monatliche Grundgehalt laut Besoldungstabelle knapp 7000 Euro. Die von Mappus geplanten Beförderungen sollen zum 1. Juni bzw. zum 1. Juli wirksam werden und damit deutlich nach dem geplanten Antritt der neuen Regierung.


quelle : Pforzheimer Zeitung

_________________
viele Grüsse vom Rande des Schwarzwaldes von

Peggy, Katharina und Thomas
--------------------------------------------------
Nein zum Saugrohrunterdruck

R170 : Einzigartig, nur echt mit dem Wabengrill,
den gibt es sonst bei Mercedes nirgends !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Apr 2011 8:12 
Man braucht seine Spitzel bei den Grünen und Roten und wenns nicht läuft wovon ich ganz stark aus gehe, hat man gleich wieder die richtigen im Sattel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09 Apr 2011 9:51 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 1:16
Beiträge: 593
Das ist eine gute Begründung und zudem, das machen doch alle, hat die SPD in ähnlicher Situation auch reichlich getan. Das sind halt Politiker!!! :kopfpatsch:

Grüße

Hellmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Apr 2011 10:18 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:15
Beiträge: 2133
aber es müsste nicht sein, man verbessert dadurch nur seinen Ruf...
bzw. 4Wochen vorher wäre es nicht aufgefallen... :kopfpatsch:

_________________
viele Grüsse vom Rande des Schwarzwaldes von

Peggy, Katharina und Thomas
--------------------------------------------------
Nein zum Saugrohrunterdruck

R170 : Einzigartig, nur echt mit dem Wabengrill,
den gibt es sonst bei Mercedes nirgends !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz