SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:40

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 28 Dez 2022 15:36 
Offline

Registriert: 11 Dez 2022 10:29
Beiträge: 32
Hey zusammen,
wieviel Mitglieder tummeln sich denn hier so rum? Von der Aktivität würde ich sagen 5 -6 ?
Ist/ war hier schon immer so wenig los? Will das hier jetzt nicht schlecht reden , aber ein wenig mehr hatte ich schon gedacht.
Wobei das natürlich gut für den Admin ist, hat weniger zu tun :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 28 Dez 2022 16:09 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Hi,

leider hast Du recht. Im Forum ist aktuell wenig los. Gut, am Stammtisch sind wir dann doch als 15-20 Personen.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 28 Dez 2022 18:17 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Luk37 hat geschrieben:
Hey zusammen,
wieviel Mitglieder tummeln sich denn hier so rum? Von der Aktivität würde ich sagen 5 -6 ?
Ist/ war hier schon immer so wenig los? Will das hier jetzt nicht schlecht reden , aber ein wenig mehr hatte ich schon gedacht.
Wobei das natürlich gut für den Admin ist, hat weniger zu tun :lol:


Am 17. Dezember hatte ich als Antwort zu Deinem vorstehenden Beitrag dazu bereits geschrieben:

"Zu den Aktivitäten in diesem Forum: Du hast vollkommen Recht, dass diese eher verhalten sind. Das hat m.E. vor allem den Grund, dass die "KAST´ler" sich ziemlich gut und lange kennen, nicht mehr im Teenie-Alter sind (eher im Gegenteil :wink: ) und sich dadurch die Beiträge auf das Wesentliche (Termine, Orte, Ausfahrten) beschränken. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn einer anfängt, (wieder) Beiträge zu anderen Themen zu posten, der eine oder andere mitmacht :up: Ein typisches Schrauber-Forum werden wir aller Voraussicht nach aber nicht werden."

Ich ergänze heute: Wenn die Themen stimmen und die Mitglieder ansprechen, wird auch mehr Resonanz kommen. Ansonsten müssen wir uns nicht hinter irgendeinem Stammtisch verstecken, dessen Mitglieder vielleicht (!) mehr schreiben aber weniger praktisch unternehmen. Allein die Durchsicht der Rubrik "Stammtische" auf mbslk spricht hier Bände: Von den dort aufgeführten 22 Stammtischen geben 3 einen Termin im Januar an (+ KAST, dort noch nicht eingetragen), 2 einen im Juni, und der Rest (= 73%) keinen! Wenn jemand noch mehr dazu sagen kann, gerne!

Grüße

rab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 28 Dez 2022 19:20 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
rab hat geschrieben:
Luk37 hat geschrieben:
Hey zusammen,
wieviel Mitglieder tummeln sich denn hier so rum? Von der Aktivität würde ich sagen 5 -6 ?
Ist/ war hier schon immer so wenig los? Will das hier jetzt nicht schlecht reden , aber ein wenig mehr hatte ich schon gedacht.
Wobei das natürlich gut für den Admin ist, hat weniger zu tun :lol:


Am 17. Dezember hatte ich als Antwort zu Deinem vorstehenden Beitrag dazu bereits geschrieben:

"Zu den Aktivitäten in diesem Forum: Du hast vollkommen Recht, dass diese eher verhalten sind. Das hat m.E. vor allem den Grund, dass die "KAST´ler" sich ziemlich gut und lange kennen, nicht mehr im Teenie-Alter sind (eher im Gegenteil :wink: ) und sich dadurch die Beiträge auf das Wesentliche (Termine, Orte, Ausfahrten) beschränken. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn einer anfängt, (wieder) Beiträge zu anderen Themen zu posten, der eine oder andere mitmacht :up: Ein typisches Schrauber-Forum werden wir aller Voraussicht nach aber nicht werden."

Ich ergänze heute: Wenn die Themen stimmen und die Mitglieder ansprechen, wird auch mehr Resonanz kommen. Ansonsten müssen wir uns nicht hinter irgendeinem Stammtisch verstecken, dessen Mitglieder vielleicht (!) mehr schreiben aber weniger praktisch unternehmen. Allein die Durchsicht der Rubrik "Stammtische" auf mbslk spricht hier Bände: Von den dort aufgeführten 22 Stammtischen geben 3 einen Termin im Januar an (+ KAST, dort noch nicht eingetragen), 2 einen im Juni, und der Rest (= 73%) keinen! Wenn jemand noch mehr dazu sagen kann, gerne!

Grüße

rab


Kann ich so nur unterstreichen. Zum Teil lösen sich die Foren komplett auf, weils nicht mal mehr für eine Ausfahrt im Jahr reicht.
Der Trend geht zudem eindeutig zum Treffen und Fahren, weg vom Schreiben und Schrauben.

Gruß

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 28 Dez 2022 21:41 
Offline

Registriert: 11 Dez 2022 10:29
Beiträge: 32
Birgit hat geschrieben:

Kann ich so nur unterstreichen. Zum Teil lösen sich die Foren komplett auf, weils nicht mal mehr für eine Ausfahrt im Jahr reicht.
Der Trend geht zudem eindeutig zum Treffen und Fahren, weg vom Schreiben und Schrauben.

Gruß


Ok, finde ich Persönlich Super schade ......meiner Meinung lebt ein ( Forum/ Stammi wie auch immer) vom schreiben sich austauschen ,
auch mal Ironie an den Tag legen ect.
Denn einen Server am Leben halten kostet Geld , oder ist dieser Umsonst?
Aber klar , es ist wie es ist , daher hab ich auch geschrieben ob es jemanden stört wenn ich schreibe ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 6:46 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Hi,

der Provider kostet uns 14,94€ im halben Jahr.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 8:42 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
Luk37 hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:

Kann ich so nur unterstreichen. Zum Teil lösen sich die Foren komplett auf, weils nicht mal mehr für eine Ausfahrt im Jahr reicht.
Der Trend geht zudem eindeutig zum Treffen und Fahren, weg vom Schreiben und Schrauben.

Gruß


Ok, finde ich Persönlich Super schade ......meiner Meinung lebt ein ( Forum/ Stammi wie auch immer) vom schreiben sich austauschen ,
auch mal Ironie an den Tag legen ect.
Denn einen Server am Leben halten kostet Geld , oder ist dieser Umsonst?
Aber klar , es ist wie es ist , daher hab ich auch geschrieben ob es jemanden stört wenn ich schreibe ?


Schönen guten Morgen,

du störst ganz und gar nicht! Das Forum ist schließlich zum Austausch gedacht. Man findet allerdings auch besser gemeinsame Themen, wenn man sich kennt.
Komm erstmal zum Brunch, wenns deine Kiste bis dorthin schafft! :lol:

Gruß Birgit

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 12:11 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Birgit hat geschrieben:
Luk37 hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:
Komm erstmal zum Brunch, wenns deine Kiste bis dorthin schafft! :lol:

Gruß Birgit


Ob es das war, was unser Neumitglied mit "Ironie" meinte :lol: :lol: :lol: ?

Grüße

rab


Zuletzt geändert von rab am 29 Dez 2022 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 15:59 
Offline

Registriert: 11 Dez 2022 10:29
Beiträge: 32
Birgit hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:
Komm erstmal zum Brunch, wenns deine Kiste bis dorthin schafft! :lol:

Gruß Birgit


:lol: :lol: ja genau , das mein ich ....ich lach auch gern über mich selber , nur nicht ständig :D über mich.
Nein aber in einem Forum sollte man ab und an was schreiben , sonst stirbt es ?! Meine Meinung!
Die Kiste hab ich gerade eben bewegt .....also fahren tut er noch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 16:00 
Offline

Registriert: 11 Dez 2022 10:29
Beiträge: 32
Ok 14,94€ ist zu verkraften , wie macht ihr das mit dem bezahlen? Wer bezahlt was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 16:27 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Hi,

von den Spenden der User.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 17:01 
Offline

Registriert: 11 Dez 2022 10:29
Beiträge: 32
Wie oder wo kann man spenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 17:03 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
Luk37 hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:
Komm erstmal zum Brunch, wenns deine Kiste bis dorthin schafft! :lol:

Gruß Birgit


:lol: :lol: ja genau , das mein ich ....ich lach auch gern über mich selber , nur nicht ständig :D über mich.
Nein aber in einem Forum sollte man ab und an was schreiben , sonst stirbt es ?! Meine Meinung!
Die Kiste hab ich gerade eben bewegt .....also fahren tut er noch :wink:


... noch ... :up:
Halt deine Kiste am Laufen, deinen Geldbeutel zapfen wir dann vor Ort an. :D
Obwohl - den Sound hast ja schon optimiert, damit steht sich's dann leichter. :wink:

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 29 Dez 2022 17:43 
Offline

Registriert: 11 Dez 2022 10:29
Beiträge: 32
Ich merk schon Birgit :D du hast es drauf Ironie-Witz und Sarkasmus .....find ich gut :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wenig los hier?
BeitragVerfasst: 30 Dez 2022 9:40 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
Luk37 hat geschrieben:
Ich merk schon Birgit :D du hast es drauf Ironie-Witz und Sarkasmus .....find ich gut :up:


Wenn man mich so nett darum bittet :Applaus:

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz