Bobby hat geschrieben:
An alle SLK'ler!
Wir wünschen Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Leider haben sich nicht alle Wünsche für 2021 erfüllt und wir müssen uns noch immer mit dem Virus auseinandersetzen.
Dieser hat den Jahresablauf sehr beeinflusst und geprägt. Was wird, ist noch nicht vorhersehbar. Lassen wir uns überraschen.
Somit wird der Jahreswechsel genau so ruhig verlaufen wie letztes Jahr.
Trotz allem, was uns bleibt ist die Hoffnung auf Besserung.
In diesem Sinne das Beste für uns alle und bleibt gesund.
Grüße aus der nördlichen Hardt
Beate und Klaus
Da war mal wieder einer schneller ... Ein Schicksal, mit dem ich leben kann.
Es gibt dem, was Klaus gesagt hat, wenig hinzuzufügen, kann mich nur voll umfänglich anschließen.
Hinzuzufügen wäre vielleicht, der Wunsch, die Dinge nicht zu negativ zu sehen. Corona und seine Einschränkungen bieten auch Vorteile - auch wenns keiner wissen will. Die Situation bietet den Anreiz, umzudenken. Die Vorteile unseres Staates und unseres Lebens zu sehen.
Wir hatten fast 80 Jahre keinen Krieg mit all seinen unbeschreiblichen Folgen. Das schätzt doch heute keiner mehr wirklich, mich eingeschlossen!
Jetzt sind wir in einer Situation, in der zum ersten Mal seit unserem Dasein wieder eine ernsthafte Bedrohung besteht. Die wird uns sicherlich noch über Jahre begleiten, wenn auch - so denke ich jedenfalls - mit immer weniger Einschränkungen.
Aber, ehrlich: Wenn man will, kann man damit umgehen. Und alle Generationen vor uns hatten deutlich mehr einzustecken.
In diesem Sinne: Ein positiver Ausblick ins neue Jahr. Es geht uns immer noch besser als allen Generationen vor uns und es wird aufwärts gehen.
Herzliche Grüße
Birgit