Moin Conny
Mach Dir nichts draus!Das kann jedem passieren.Das ging mir bei meinem alten Ford Mondeo auch schon so,vom Baumarkt gekommen mit Sachen für meinen Kumpel.Bei ihm angekommen war nur der Sohnemann da,also Ausgestiegen und die Heckklappe geöffnet.Weil das Auto nicht offen da stehen sollte schnell die Türen Verriegelt.
Jetzt wegen fehlender Hosentaschen (der Mann von Welt trägt im Sommer kurze Hosen ohne Taschen
) den Autoschlüssel auf die Ladefläche (Kombi) gelegt,Zementsack geschultert und beim Transport in die Garage dem Junior von meinem Kumpel gesagt er soll die Heckklappe "nicht" schließen.
Noch nicht richtig Ausgesprochen höre ich das Klappern der Heckklappe
(und ganz kurz Überkamen mich solch Eigenartige Gedanken
),beim Ablegen des Zementsackes hatte dieser doch glatt 10 Löcher
.
Da war dann ein Fußmarsch von Malsch nach Leimen angesagt...!Man glaubt nicht auf wieviele verschiedene Mordarten bei solch einem Fußmarsch kommt.
Und was lernt Man(n) daraus...?Immer Hosen tragen mit Taschen!
Aber etwas zu deinem SLK,normalerweise dürfte sich die Fahrertür nicht selbstständig verschliesen bei stehendem Fzg.!
Es gibt einmal die Möglichkeit die Schließanlage so Einzustellen das beim Entriegeln entweder nur die Fahrertür öffnet oder alles geöffnet wird (Abhängig von dem verbauten Schließsystem).
Und die automatische Verriegelung sollte erst bei rollendem Fzg. (ab einer bestimmten Geschwindigkeit ca. 7 km/h) das Fzg. automatisch Verriegeln.
Wie das ganze Aussieht bei einem verbauten Dachmodul weiß ich jedoch nicht!
Gruß Ingwer