SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 16:33

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Nov 2021 9:23 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Hallo Michael,

wenn möglich sollten wir einen Stammtisch machen. Ich erinnere mich, dass bei den KAST´lern der Weihnachtsmarkt in Kandel immer gut ankam. Wir waren nie dabei, weil a) keine Weihnachtsmarktfans, b) dann bis Kandel schon gar nicht und c) das Abendessen auch eher durchwachsen gewesen sein soll. Insofern wär uns ein "konventioneller" Stammtisch z.B. wieder im Tannweg oder einer anderen, geeigneten Lokalität lieber.

Dennoch sollte die Planung sich nach der Mehrheit richten, und wenn diese lieber einen Weihnachtsmarktbesuch hat, sollte der auch stattfinden.

Generell ist z.Zt. jede Planung rouletteähnlich, da die Beschränkungen aufgrund der mit Sicherheit kommenden Alarmstufe nicht vollumfänglich bekannt sind. Aber deswegen nichts zu planen, halte ich auch für schlecht. Man muss dann halt flexibel auf die jeweilige Situation reagieren.

Beste Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Nov 2021 12:56 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
Hallo Foxi,

Dezember-Stammtisch ganz normal abhalten, würde ich sagen. Platzprobleme dürften wir keine haben, da die Weihnachtsfeiern ja alle abgesagt werden.


Gruss
Birgit

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Nov 2021 8:47 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Ich frage mal an.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19 Nov 2021 10:24 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:15
Beiträge: 2130
also wir sind (stand heutiger C19-Regeln) am Samstag morgen und Sonntag morgen im Schwimmbad...damit bleibt der Samstag abend als Option für KAST.... auch wenn es etwas länger dauert...die Geübten nehmen eine Vorspeise...

_________________
viele Grüsse vom Rande des Schwarzwaldes von

Peggy, Katharina und Thomas
--------------------------------------------------
Nein zum Saugrohrunterdruck

R170 : Einzigartig, nur echt mit dem Wabengrill,
den gibt es sonst bei Mercedes nirgends !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Nov 2021 19:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Leider sind die Samstage am 04. und auch am 11. nichts mehr frei im Tannweg.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Dez 2021 8:05 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Das ist sehr betrüblich, zumal der Trend zu weiteren Kontaktbeschränkungen läuft, bzw. diese zum Teil schon umgesetzt werden!

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Dez 2021 12:02 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
rab hat geschrieben:
Das ist sehr betrüblich, zumal der Trend zu weiteren Kontaktbeschränkungen läuft, bzw. diese zum Teil schon umgesetzt werden!

Grüße

Burkhard


Seh ich auch so. Die Situation erfordert nunmal maximale Kontaktvermeidung und zum Testen gehen, nur für einen Abend im Restaurant, wird sich der eine oder andere sicher auch gut überlegen.
Dank an die Ungeimpften, die sicherlich das Recht haben, selbst über ihren Körper zu bestimmen, dann aber auch bereit sein sollten, die Konsequenzen ihrer Entscheidung zu tragen und brav Zuhause zu bleiben.
Ich geh davon aus, wir sehen uns im Frühjahr/Frühsommer wieder. Das ist doch schon mal ein Ziel.

Liebe Grüße an alle
Birgit

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Dez 2021 17:16 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Es gibt viele Aspekte der gegenwärtigen vertrackten Situation. Zwei wesentliche sind:

1. Es werden sich in der Tat viele, sogar sehr viele überlegen, ob sie wegen eines Restaurantbesuches einen Test machen lassen, zumal -wie in Corona-Zeiten anscheinend üblich- die Testkapazitäten gegenwärtig in keiner Weise darauf eingerichtet sind. Die einzige, halbwegs praktikable Lösung besteht darin, dass das Restaurant selbst solche Tests anbietet. Es bleibt abzuwarten, ob die Gastronomen auf diesen Zug aufspringen.

2. Nach derzeit gültiger Regelung (in Baden-Württemberg) sind die 3-fach-Geimpften ("Booster") von der Testpflicht befreit. Falls man einen Impftermin ergattert, ist dringend anzuraten, davon Gebrauch zu machen. Dann darf man auch ohne Test ins Restaurant.

Wenn Deine Schätzung, liebe Birgit, stimmen sollte, dass es bis zum Frühjahr oder länger dauern sollte, dass man sich wieder treffen kann, dürfte ein weiterer Anteil von Wirten dichtmachen. Insofern hoffe ich, dass wir das Treffen früher schaffen.

Zu den Nicht-Geimpften, soweit dies aus freiwilliger Entscheidung und nicht aus medizinischer Indikation geschieht, enthalte ich mich lieber eines Kommentars, sonst wird´s zu emotional :wallb: Dasselbe gilt für die immer noch nicht eingeführte Impfpflicht :kopfpatsch:

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Dez 2021 14:19 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Hi,

hatte in Ettlingen meine dritte Impfung diese Woche abgeholt.

Hier der Link wo es ab Dienstag 8 Uhr neue Termine für eine Woche gibt.

https://termin-online-buchen-03.de/live ... 0058000008

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jan 2022 0:35 
Offline

Registriert: 01 Sep 2014 19:28
Beiträge: 98
Halo zusammen ich wünsche euch allen mit Familie für den Start in das Jahr 2022
• GESUNDHEIT!
- es ist das kostbarste Gut, welches wir besitzen -
• Notwendige Ruhe in der Hektik unserer Zeit.
- in der Ruhe liegt die Kraft -
• Erforderliche Stille für die Besinnung auf fester, heute und morgen.
- Jetzt ist nachher schon Vergangenheit -
• Die Kraft und Geduld um alle Aufgaben und Dinge zu bewältigen
- nicht zu überwältigen -
• und uns ein ganzes Arsenal an guten Vorsätzen für das neue Jahr. Jede Menge Pläne, die wir ab Januar 2022 umsetzen wollen. Gut, wenn wir diese haben, denn das beweist, dass wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Doch bei allem sollen wir aber aber nicht vergessen was hinter uns liegt. Jeder Tag des vergangenen Jahres hat dazu beigetragen, uns zu dem zu machen, was wir heute sind. Uns steht nie eine andere Zeit zur Verfügung als die Gegenwärtige.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jan 2022 9:05 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 543
James hat geschrieben:
Halo zusammen ich wünsche euch allen mit Familie für den Start in das Jahr 2022
• GESUNDHEIT!
- es ist das kostbarste Gut, welches wir besitzen -
• Notwendige Ruhe in der Hektik unserer Zeit.
- in der Ruhe liegt die Kraft -
• Erforderliche Stille für die Besinnung auf fester, heute und morgen.
- Jetzt ist nachher schon Vergangenheit -
• Die Kraft und Geduld um alle Aufgaben und Dinge zu bewältigen
- nicht zu überwältigen -
• und uns ein ganzes Arsenal an guten Vorsätzen für das neue Jahr. Jede Menge Pläne, die wir ab Januar 2022 umsetzen wollen. Gut, wenn wir diese haben, denn das beweist, dass wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Doch bei allem sollen wir aber aber nicht vergessen was hinter uns liegt. Jeder Tag des vergangenen Jahres hat dazu beigetragen, uns zu dem zu machen, was wir heute sind. Uns steht nie eine andere Zeit zur Verfügung als die Gegenwärtige.


Den guten Wünschen - und auch der Nachdenklichkeit - schließe ich mich gerne an. Vielen Dank.
Das mit den Vorsätzen hab ich weitgehend aufgegeben, klappt sowieso nicht. Aber Pläne haben wir sicher alle.

Wünsch Euch viel Erfolg bei der Umsetzung und ein 2022, das wenigstens annähernd so läuft, wie Ihr euch das vorstellt.

Birgit

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jan 2022 11:20 
Offline

Registriert: 01 Apr 2013 11:07
Beiträge: 371
Hallo,

werde mich den Grundsätzen meiner Vordenkerin voll inhaltlich anschließen

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Feb 2022 0:19 
Offline

Registriert: 28 Apr 2019 23:01
Beiträge: 55
Moin alle :)
Hoffentlich isss der ganze spuck schnell vorbei und der Stammtisch iss wieder offen...
Grüße des mäxle :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Feb 2022 8:10 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4114
Ja, mal schauen, wenn die Zahlen wieder fallen, werde ich wieder einen Stammtisch organisieren.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz