SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 20:50

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Aug 2023 9:30 
Offline

Registriert: 16 Mär 2020 13:34
Beiträge: 31
Hallo Birgit, danke - es war eine tolle Tour und ein wunderschöner Tag.

Viele Grüße an alle, bis bald
Beate und Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2023 12:52 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 546
Freut mich, dass euch auch meine - weniger perfekte - Tour gefallen hat.
Ich bin stolz auf euch, weil jeder letzten Endes seinen Weg gefunden hat. :wink:
Auch meine Waage sagt, dass die Verpflegung (zu) gut war.

Für mich wars jedenfalls ein sehr schöner Tag. Von der Sorte sollten wir noch viele zusammen verbringen.

Lieber Peter, auch mir (wie ich hörte, nicht nur mir) wars eine besondere Freude, dich wiederzusehen. Man sollte sehen, dass du die Schlagzahl von einer Ausfahrt auf zwei/Jahr erhöhst. Vielleicht demnächst auch im Saarland ....

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2023 19:35 
Offline

Registriert: 11 Mai 2010 23:11
Beiträge: 390
Hallo Birgit und alle Anderen.
Da ich ja im nächsten Jahr ab 30.April in Rente bin, werde ich danach sicher Zeit finden, eine schöne Ausfahrt für 2024 zu planen.
Gut ist, dass ich dann auch wirklich Zeit habe und mir Gedanken machen kann, welche Strecke ich für besonders schön halte und welche Punkte unbedingt
angefahren werden sollten.
Also ich denke, das wird schon. :wink:

Liebe Grüße
Peter

_________________
Ich hatte mal einen Traum.....!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2023 19:43 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 546
Fengur hat geschrieben:
Hallo Birgit und alle Anderen.
Da ich ja im nächsten Jahr ab 30.April in Rente bin, werde ich danach sicher Zeit finden, eine schöne Ausfahrt für 2024 zu planen.
Gut ist, dass ich dann auch wirklich Zeit habe und mir Gedanken machen kann, welche Strecke ich für besonders schön halte und welche Punkte unbedingt
angefahren werden sollten.
Also ich denke, das wird schon. :wink:

Liebe Grüße
Peter


Am besten du fängst schon mal an. So ein Rentner braucht viel Zeit zum Denken :wink:

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Aug 2023 10:14 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Fengur hat geschrieben:
Hallo Birgit und alle Anderen.
Da ich ja im nächsten Jahr ab 30.April in Rente bin, werde ich danach sicher Zeit finden, eine schöne Ausfahrt für 2024 zu planen.
Gut ist, dass ich dann auch wirklich Zeit habe und mir Gedanken machen kann, welche Strecke ich für besonders schön halte und welche Punkte unbedingt
angefahren werden sollten.
Also ich denke, das wird schon. :wink:

Liebe Grüße
Peter


Ausfahrten sind das "Salz in der Suppe" für einen Auto-Stammtisch - gemeinsame Erlebnisse verbinden eben. Prima, dass sich ein weiterer KAST´ler gefunden hat, solche Events zu organisieren!

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2023 19:12 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Das Video unserer Ausfahrt nach Speyer ist fertig (Hamdulillah!). Es ist gute 23 Minuten lang geworden und meine Premiere. Seht es mir also nach, wenn noch nicht alles perfekt ist, aber es hat a) ein paar ganz gute Sequenzen, b)flotte Musik und c) einige wenige Untertitel.

Es gibt jetzt etliche Möglichkeiten, wie Ihr das anschauen könnt:

1. Ich lade es ohne Einschränkungen auf Youtube hoch. Vorteil: Jeder der Youtube bedienen kann, kann es sehen. Nachteil "Jeder", also auch Fremde.

2. Ich lade es als sog. privates Video auf Youtube. Vorteil: Nur ein bestimmter Zuschauerkreis kann es sehen. Nachteil: Ich brauche Eure E-Mail-Adressen und das folgende Handling ist nicht so ganz komfortabel für den Zuschauer - wenn er nicht bereits den Umgang mit dieser Art von Youtube-Beiträgen gewohnt ist.

3. Ich kopiere es auf (jeweils) einen Datenträger (USB, Speicherkarte) und verteile diese an die Interessierten. Vorteil: Alles ist und bleibt "privat". Nachteil: Das dauert (zwischen 1,7 und 2,6 GB, je nach gewählter Auflösung) und kostet Geld für die Datenträger.

4. Ich lade es in eine Cloud (OnDrive, Dropbox..). Vorteil: Es kann privat bleiben. Nachteil: Das dauert, ich brauche Eure E-Mail-Adressen und es ist im Handling vielleicht für den Einen oder Anderen auch nicht so ohne..

Die Fachleute können bestimmt noch mehr Möglichkeiten nennen (wobei ich das Brennen von DVD bewusst weggelassen habe, um nicht als total "alter weißer Mann" dazustehen :lol: )

Meine Präferenz wäre Nummer 1, wobei ich natürlich auch Verständnis für die Datenschutz-Sensiblen habe. Es sind jedoch keinerlei irgendwie kompromittierende Aufnahmen dabei. Man kann Euch natürlich erkennen und ebenso manche Autokennzeichen.

Für die Umsetzung der letztgenannten Alternative (Nr. 1) brauche ich dann jedoch die Zustimmung aller Ausfahrt-Teilnehmer.

Beste Grüße

Burkhard


Zuletzt geändert von rab am 26 Aug 2023 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2023 19:24 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 546
rab hat geschrieben:
Das Video unserer Ausfahrt nach Speyer ist fertig (Hamdulillah!). Es ist gute 23 Minuten lang geworden und meine Premiere. Seht es mir also nach, wenn noch nicht alles perfekt ist, aber es hat a) ein paar ganz gute Sequenzen, b)flotte Musik und c) einige wenige Untertitel.

Es gibt jetzt etliche Möglichkeiten, wie Ihr das anschauen könnt:

1. Ich lade es ohne Einschränkungen auf Youtube hoch. Vorteil: Jeder der Youtube bedienen kann, kann es sehen. Nachteil "Jeder", also auch Fremde.

2. Ich lade es als sog. privates Video auf Youtube. Vorteil: Nur ein bestimmter Zuschauerkreis kann es sehen. Nachteil: Ich brauche Eure E-Mail-Adressen und das folgende Handling ist nicht so ganz komfortabel für den Zuschauer - wenn er nicht bereits den Umgang mit dieser Art von Youtube-Beiträgen gewohnt ist.

3. Ich kopiere es auf (jeweils) einen Datenträger (USB, Speicherkarte) und verteile diese an die Interessierten. Vorteil: Alles ist und bleibt "privat". Nachteil: Das dauert (zwischen 1,7 und 2,6 GB, je nach gewählter Auflösung) und kostet Geld für die Datenträger.

4. Ich lade es in eine Cloud (OnDrive, Dropbox..). Vorteil: Es kann privat bleiben. Nachteil: Das dauert, ich brauche Eure E-Mail-Adressen und es ist im Handling vielleicht für den Einen oder Anderen auch nicht so ohne..

Die Fachleute können bestimmt noch mehr Möglichkeiten nennen (wobei ich das Brennen von DVD bewusst weggelassen habe, um nicht als total "alter weißer Mann" dazustehen :lol: )

Meine Präferenz wäre Nummer 1, wobei ich natürlich auch Verständnis für die Datenschutz-Sensiblen habe. Es sind jedoch keinerlei irgendwie kompromittierende Aufnahmen dabei. Man kann Euch natürlich erkennen und ebenso manche Autokennzeichen.

Für die Umssetzung der letztgenannten Alternative (Nr. 1) brauche ich dann jedoch die Zustimmung aller Ausfahrt-Teilnehmer.

Beste Grüße

Burkhard



Ich hab kein Problem mit Version 1. Wer sich Videos ansieht, auf denen ich sein könnte, ist selber schuld.
Lieber Burkhard, danke für deine Mühe, bin schon gespannt ....

Birgit

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2023 22:21 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
:thanks:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2023 23:26 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 1:16
Beiträge: 593
Ich bin auch für Versi
on 1, vielen Dank für Deine Mühe. Grüße, Hellmut und Sigrid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Aug 2023 17:57 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Birgit hat geschrieben:


Ich hab kein Problem mit Version 1. Wer sich Videos ansieht, auf denen ich sein könnte, ist selber schuld.
Lieber Burkhard, danke für deine Mühe, bin schon gespannt ....

Birgit


Darf ich das auch als O.k. durch Deine Beifahrerin verwenden?

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Aug 2023 18:05 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Ich mache jetzt mal eine Liste für die erhaltenen O.k.s auf, damit Ihr/ich wisst/weiß wer noch fehlt, Stand 28.8., 16:45 Uhr:


Elke und Werner O.k.
Birgit O.k.
Ursel O.k.
Hellmut und Sigrid O.k.
Günter und Beate O.k.
Peter O.K.
Heinz und Traudl
Thomas und Peggy


Zuletzt geändert von rab am 28 Aug 2023 16:43, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Aug 2023 20:17 
Offline

Registriert: 16 Mär 2020 13:34
Beiträge: 31
okay


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Aug 2023 16:09 
Offline

Registriert: 11 Mai 2010 23:11
Beiträge: 390
Von mir kommt auch ein o.k.

Lieber Gruß
Peter

_________________
Ich hatte mal einen Traum.....!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Aug 2023 16:22 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Dr. Rem hat geschrieben:
okay


:thanks:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Aug 2023 16:22 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Fengur hat geschrieben:
Von mir kommt auch ein o.k.

Lieber Gruß
Peter


:thanks:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz